Folge 9 “Two of us” mit Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln

Karolin und Hardy treffen Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln

Sport und sportliche Bewegung spielen in der Pandemie eine stark untergeordnete Rolle, sowohl in der Schule als auch in der gesamten Geselschaft. Das beklagt auch der medienbekannte Sportwissenschaftler Prof..Froböse aus Köln und erklärt uns aber, wie es deutlich besser laufen könnte. Dies belegt er mit wissenschaftlichen Studien, aber auch mit seiner eigenen Sportlichkeit und interessanten Ideen, z.B. das Krankenkassen Dackel verleihen sollten. Wir führen ein sehr kurzweiliges und intensives Gespräch mit ihm und fühlen uns am Ende sogar echt motiviert. Außerdem rufen wir eine große Hilfsaktion ins Leben, um Menschen, die durch die Pandemie in Not geraten sind, zu helfen.